Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schlösserherbst

19. Juni um 11:00 - 23. Oktober um 17:00

Vom 19. Juni bis 21. Oktober 2022 wird im Schloss Semlow die Sonderausstellung „Vorpommern und seine Ostseeküste – Freilichtmalerei von Stefen Gröbner“ durch die Galerie KunstLandschaft präsentiert. Im Rahmen des Schlösserherbst vom 8. bis 23. Oktober auch an den Wochenenden geöffnet!

Der bekennende Romantiker und Landschaftsmaler Stefen Gröbner weilte im Sommer und Herbst 2021 wieder in den malerischen Gegenden Vorpommerns und seiner Ostseeküste. Begeistert von der Ursprünglichkeit, Stille und Harmonie dieser Landschaft schuf er eine Vielzahl von Ölbildern, Aquarellen und Zeichnungen.

Seine Arbeit schildert er in eigenen Worten so: „In meiner Kunst ist mir wichtig, die Natur zu erkennen und sie in den Einklang mit der inneren Empfindung zu bringen. Kunst braucht die Stille von außen, aber das ungeduldige, drängende Herz von innen. In mir steht eine tiefe Sehnsucht nach der Ursprünglichkeit in der Natur. In ihr finde ich meine tiefste Freiheit, welche für das Schaffen von Kunst wichtig ist. Naturstimmungen sind oft auch Seelenstimmungen. Aus diesem Grund bin ich ein überzeugter „Freilichtmaler“ aus Leidenschaft.“

Das Schloss-Café bietet dazu Kaffee & Kuchen. Geöffnet von Dienstag bis Freitag von 11 bis 17 Uhr, analog auch an den Wochenenden im Oktober.

Details

Beginn:
19. Juni um 11:00
Ende:
23. Oktober um 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Angelika Hantke
Telefon:
+49 (0)38222 544990
E-Mail:
info@schloss-semlow.de
Webseite:
www.schloss-semlow.de

Veranstaltungsort

Schloss Semlow
Parkstraße 8
Semlow, 18334 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0)38222 544990
Webseite:
www.schloss-semlow.de
Fragen und Anregungen
Für Fragen und Anregungen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular, oder rufen Sie uns an.